Matthias Rieß Notar & Rechtsanwalt
Über Mich

Matthias Rieß

Über Mich

Meine Mandanten schätzen mich als einen kompetenten juristischen Ansprechpartner, der Herz und Verstand zu verbinden weiß. Nicht immer ist die gerichtliche Lösung die beste Lösung im individuellen Fall. Ich scheue mich deshalb nicht, gemeinsam mit dem Mandanten auf Augenhöhe einen außergerichtlichen Weg der Einigung zu suchen. Sollte eine gerichtliche Auseinandersetzung die bessere Wahl sein, vertrete ich Sie gleichermaßen engagiert und umsichtig vor Gericht. Für mich zählt, das für den Mandanten beste und machbare Ergebnis zu erzielen. Gerade im Zivilrecht ist dabei eine Interessenabwägung gefragt, die möglichst alle Aspekte einer juristischen Auseinandersetzung berücksichtigt.

 

Ich habe mir auch in meiner langjährigen Anwalts- und Notartätigkeit den Sinn für das Bodenständige und Praktische bewahren können. Mit einer meinem juristischen Studium vorausgehenden handwerklichen Ausbildung kann ich mich besonders gut in die Probleme, Interessen und fachlichen Belange von Handwerksbetrieben sowie Bauunternehmen hineinversetzen.

 

Das persönliche Gespräch und die Nahbarkeit gegenüber meinen Mandanten sind mir sehr wichtig. Wir begegnen uns in meiner Kanzlei auf vertraulicher Basis. Hier verstehe ich mich als Ansprechpartner meiner Mandanten im privaten wie auch unternehmerischen Bereich. Ich nehme mir ausreichend Zeit für Ihr rechtliches Anliegen und bleibe jederzeit ansprechbar für Sie.


Als Mitglied der Deutschen Anwalts-, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht e.V. (DANSEF) sehe ich im Familien- und Erbrecht einen besonderen Schwerpunktbereich meiner Tätigkeit. Hier verstehe ich mich als Rechtsberater auf vielen verschiedene Ebenen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Matthias Rieß Notar & Rechtsanwalt

Hauptstraße 71

61200 Wölfersheim

Telefon: 06036 9047878

Fax: 06036 9047866

E-Mail: info@notar-riess.de